Gemeindeleben

Liebe Gemeinde, liebe Besucher!

Am 13.Januar 2019 sind wir um 14.00 Uhr in die Kirche Windischleuba eingeladen. Es findet ein  Festgottesdienst statt. Grund dafür ist der Zusammenschluss der Kirchgemeinde Windischleuba mit der Kirchgemeinde Treben-Gerstenberg. Sicher eine schwierige Entscheidung. Aber in der heutigen Zeit mit abnehmenden Gemeindegliederzahlen und immer weniger Menschen, die sich für ein Ehrenamt in der Gemeinde zur Verfügung stellen, eine notwendige Entscheidung. So ein Zusammenschluss kann aber auch ein sehr guter Neustart für Alle sein. Dann gibt es Grund zum Jubeln. Wir wollen am Festgottesdienst teilnehmen und uns mit der Gemeinde über den Neubeginn freuen.

Weltgebetstag

Zum Weltgebetstag am Freitag den 1.März 2019 treffen wir uns in der Kirche Treben zu einem zentralen Gottesdienst.

Wer gern zu den gemeinsamen Gottesdiensten mitkommen möchte aber Schwierigkeiten hat, dorthin zu kommen, kann uns gern informieren. Wir finden eine Lösung.